Mittwoch, 24. April 2013

Zitronen Joghurt Torte

So schmeckt der Sommer



Für eine kleine Zitronentorte braucht ihr:
Für den Boden, die Hälfte von diesem Biskuitboden - Rezept

Für die Sahne:
  • 400g Sahne
  • 250g Zitronenjoghurt
  • 50ml Zitronensaft
  • 9 Blatt Gelatine
Die Sahne steif schlagen, und das Joghurt und den Zitronensaft unterrühren. Die eingeweichte Gelatine auflösen und zur Sahne geben.
Einen Tortenring um halbierten Boden stellen und die Hälfte der Sahne drauf verteilen.
Den zweiten Boden drauflegen und die restliche Sahne draufstreichen.

Über Nacht kalt stellen und am nächsten Tag nach Herzenslust verzieren.

Ich hab zum verzieren 1 Becher Sahne und 1 Zitrone benötigt.

 
Diese Torte ist wirklich sehr erfrischen und leicht.
 

Kommentare:

  1. Oh wie lecker liebe Monika, und direkt mit Rezept, werde ich versuchen. Ich mache oft Joghurttorten mit verschiedenen Früchten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht echt lecker aus,werd ich bestimmt auch mal backen. Danke für das Rezept.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Rezept ich denke ich werde das mal am Wochenende gleich ausprobieren.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass die Torte so gut bei euch ankommt, ihr werdet das Nachbacken sicher nicht bereuen..
    Viel Spaß dabei...

    AntwortenLöschen