Freitag, 26. April 2013

Erdbeermousse

Mit diesem Erdbeermousse habe ich beim Froilein Pink an der 2000 Facebook Fans Verlosung teilgenommen.



Natürlich könnt ihr die Mousse auch in kl. Gläser füllen oder Nocken abstechen und auf Tellern servieren.

Für das Froilein Pink bastelte ich aber aus Push Up Cake Pops ein Froilein Pink :-)

Ihr braucht für das leckere Mousse:

  • 500g Erdbeeren
  • 250g Magerquark
  • 2 Eiweiß
  • 1 Pck. Sofortgelatine
  • n.B. etwas Zucker
Als erstes die Erbeeren pürieren und mit dem Magerquark mischen. Die Sofortgelatine zugeben und dann vorsichtig das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
Wenn ihrs lieber süß mögt, könnt ihr jetzt noch ein bisschen Zucker zugeben.

ca. 2. Std. kühlstellen und das luftig, locker leichte Erdbeermousse genießen.

Kommentare:

  1. Seeehr cool ;o)
    Ich glaube ich muss mir auch mal diese PushDingsDa holen ;o)

    LG,Antje

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt einfach nur super lecker!!*njamm*

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen