Montag, 4. März 2013

Herzwaffeln am Stiel

 
Endlich bin ich dazu gekommen, mein neues Herzwaffeleisen für Waffeln am Stiel auszuprobieren.
 

Für ca. 20 Waffel-Lollies braucht ihr:
  • 300g Mehl
  • 200g Butter
  • 100g Zucker
  • 2 Teel. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 6 Eier
  • 1 1/2 Tassen lauwarme Milch

 
 

Als erstes werden die flüssige Butter, die Milch, die Eier und der Zucker schaumig gerührt. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.

Jeweils einen Eßl. Teig ins heiße Eisen geben und ca. 2 Minuten backen.

Eine Tasse heißen Kakao dazu und fertig ist der perfekte Snack nach einer Schlittenfahrt.

Die Waffeln kamen bei groß und klein sehr gut an. Sohnemann hat schon eine Großbestellung für seinen Geburtstag aufgegeben. :-)

Kommentare:

  1. Wo gibt es denn so ein süßes Waffeleisen? Die Teile sind ja ideal für nen Kindergeburtstag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, die sind wirklich klasse für einen Kindergeburtstag.
      Ich hab dieses hier: http://www.amazon.de/Das-Original-07715-Waffeleisen-Herzwaffeln/dp/B005ZML3EU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362467333&sr=8-1

      lg
      Moni

      Löschen
  2. Hallo liebe Monika
    Das ist ja eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag, danke für das Rezept. Ich werd mal googeln wo es so ein Waffeleisen gibt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich wußte gar nicht, dass es ein extra Waffeleisen für Waffeln am Stil gibt. Eigentlich habe ich noch nie von Waffeln am Stil gehört. Aber die Idee gefällt mir!

    AntwortenLöschen