Donnerstag, 28. Februar 2013

KüchenAtlas Blogparade "Heißgetränke"

Auf gehts zur 16. Blogparade beim Küchen Atlas zum Thema Heißgetränke

Küchen-Blogparade bei KüchenAtlas: Heißgetränke

Also ich muss ja sagen, ich habe seit ca. einem halben Jahr ein neues Lieblingsheißgetränk, den Vanille LatteMacchiatto von Dolce Gusto.

Bis ich den probiert hatte, mochte ich überhaupt keinen Kaffee, egal wie zubereitet, ich fand den einfach schrecklich. Aber jetzt brauch ich davon mind. 3 Tassen am Tag :-)

Neben dem Latte mag ich auch noch sehr sehr gerne eine schöne Tasse heiße Schokolade.
Dazu erwärme ich die Milch in einem Topf und gebe einen Schuß selbstgemachten Schokoladensirup zu (Rezept für den Schokosirup (klick)´. Manchmal gibts noch nen Klecks Sahne obendrauf und fertig ist das kleine Träumchen :-)

Bei uns im Haushalt gibt es eine Dolce Gusto, einen Wasserkocher und normale Kaffeemaschine wenn Besuch kommt.

Ein unbedingtes "Muss" bei Heißgetränken ist bei mir, dass ich sie aus einer schönen Tasse trinken kann, am Liebsten mag ich da so richtig große aus dickem Porzellan :-)

Ausserdem nehm ich mir jeden Tag einen Vanille Latte mit auf denWeg zur Arbeit. Dafür hab ich mir extra Mehrweg to-go Becher gekauft. Mein Lieblings "Mitnehmbecher" ist der hier:


Und, was ist euer Lieblingsheißgetränk???

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ich trinke viel heissen Tee in allen Variationen.
    Morgen und nachmittags nen Kafee, all das andere hat mir ganz einfach zu viele Kalorien.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    Kaffee habe ich noch nie gemocht und ich weiß auch nicht ob ich noch eine Kaffeetrinkerin werde. Im Moment trinke ich sehr gerne Ingwer-Tee und ab und zu eine heiße Schokolade.
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen