Montag, 30. Juli 2012

Himbeeressig

Ein weiteres Ratzi-Fatzi-Rezept.

Für diesen Himbeeressig braucht ihr:

2L weißen Balsamico
2kg gefrorene Himbeeren


Die gefrorenen Himbeeren mit dem Balsamico übergießen und ca. 14 tage ziehen lassen. Dabei jeden Tag mal umrühren. 

Nach den 2 Wochen durch ein Sieb streichen, in Flaschen füllen und verzieren. Fertig ist ein schönes Mitbringsel :)


Ich hab an die Flaschen noch jeweils noch ein Etikett und einen Himbeer-Balsamico-Trüffel gemacht. Passt perfekt oder??

Kommentare:

  1. Super Idee und eine echt tolle Idee. :)

    Lg Zuckerchen

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Das würd ich mir auch gern schenken lassen :-))

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee gut, bei mir gibt es in der Stadt auch ein Laden, der das verkauft. Selber-machen & mitbringen ist meiner Meinung nach viel besser.
    Danke für den lieben Kommentar! Jaa, auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist, muss man einfach das Beste raus machen. Es gibt ja genug Möglichkeite. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub
    Liebste Grüße Samba

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee zum verschenken^^

    AntwortenLöschen