Dienstag, 31. Juli 2012

Erdbeer-Joghurt Whoopie Pies

Ich wollte mal mit den Füllungen der Whoopies experimentieren, denn immer nur mit Marshmallows gefüllt ist ja langweilig *gg*

Also, gabs letztes Wochenende Erdbeer-Joghurt Whoopies und die waren zuuuu lecker.


Ihr braucht für 10 - 12 Whoopies:

2 Tassen Mehl, 2 Teel. Backpulver,  1/2  Tasse Milch, 1 Vanillezucker, 1/2 Tasse geschmolzene Butter, 1 Tasse Zucker (ich hab nur eine halbe genommen, weil die Füllung ja auch süß ist), 1 Ei

 Für die Füllung:
100g Sahne, 200g Schokolade mit Erdbeer-Joghurt Geschmack



Wie immer erst alle flüssigen Zutaten mischen und dann die festen zugeben und zu einem glattem Teig verarbeiten.
Den Teig mit einem Spritzbeutel mit großer Lochtülle auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Bei 180° ca. 8 min backen. 
Die Füllung:
Die Sahne aufkochen und die kleingehackte Schokolade unterrühren. Wenn sich alles aufgelöst hat, zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen. 
 Nach ca. 1 Std. kann die Ganache mit dem Mixer aufgeschlagen werden. Wenn sie hell und cremig geworden ist, ist es perfekt. 
Die Erdbeer-Joghurt-Füllung mit einem Spritzbeutel auf einen Whoopie spritzen und mit einem passenden zudecken. 

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr lecker an. Habe mir das Rezept direkt mal gespeichert und werde es bestimmt mal nachbacken.
    Danke fürs Posten
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich bereits erwaehnt, dass mich Deine angeschnittenen Whoopies ganz wuschig machen :o)?

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An deinen letzten Kommentar hab ich mich beim Fotografieren erinnert und genau deshalb den Whoopie angeschnitten :)

      Löschen
  3. Irgendwie werden mein whoopies nicht so schön die gehen gar nicht auf sondern laufen platt auseinander. Hab schon einen Teil Mehl durch Speisestärke ersetzt, aber das war wirklich ein schuss in den Ofen. wie kriegst du dass denn so schön hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie groß machst du denn die Whoopies wenn du sie aufspritzt?? Meine sind da mir etwas größer als ein 2€ Stück. Die laufen also auch richtig auseinander. Auf ein Blech passen höchsten 9 Kleckse.
      Vielleicht liegts daran???

      Löschen
  4. Ich hab sie auch so wie ein 2 € stück da mir eben die ersten so riesig geraten sind hab ich sie winzig gemacht. kannte das problem schon von plätzchen (schneeflöckchen) aber bei mir werdens eher kekse, erinnerten meinen freund total an weihnachtskekse das rezept werd ich auf jeden fall wieder machen ;D lg melanie

    AntwortenLöschen