Dienstag, 12. Juni 2012

Marshmallow Knusper Riegel


Für diese Riegel braucht ihr:

Ihr braucht dafür:

50g Butter, 300g Marshmellow, 200g Rice Krispies, etwas Schokolade,

Einfach in einem großen Topf die Butter mit den Marshmellows schmelzen, dann die Krispies, dazugeben und zu einem zähen Brei verrühren. Diesen dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen (ca. 2 -3 cm hoch) und kalt stellen.
Wenn alles schön fest geworden ist, mit einem scharfen Messer in Riegelform schneiden und nach Belieben verzieren.



Ich finde die Riegel ja etwas "zäh" aber meine Männer reissen sie mir ständig aus der Hand und fordern Nachschub ein. :-)

Kommentare:

  1. Oh ja die kenn ich-meine Freundin macht sie ständig, denn bei ihnen werden sie auch heißgeliebt ;o) Lecker sind sie trotz der Zieheigenschafft *g*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. boah - da merke ich schon beim lesen, wo das auf der hüfte landet! :))
    aber ich mag ja so klebriges zeug (leider). vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  3. Heute habe ich diese klebrigen Teilchen gemacht. Mir schmecken sie sehr gut. Mal sehen, was die Kinder nachher nach dem Abschlusstraining im Fußball sagen. Da es heute (ausnahmsweise?!) noch warm werden soll, habe ich die Schokoladenverzierung weg gelassen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Rezept - das liest sich eigentlich ganz einfach und schmeckt sicher besser als die gekauften Riegel.

    Wir haben uns auch einmal mit dem Thema Marshmallow beschäftigt und ein kleines feines Feinschmecker-Rezept dazu veröffentlicht.

    Wir sind schon auf Ihr Urteil gespannt.

    Liebe Grüße aus Tirol,
    das Team des Interalpen-Hotel Tyrol

    AntwortenLöschen